Skip to main content

Mitteilungen

Aktuell

23.04.2024

Besuchen Sie uns an der EPHJ-Messe vom 11. bis 14. Juni 2024
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir auf der EPHJ-Messe vertreten sein werden und Sie gerne an unserem Stand H31 begrüssen.


Aktuell

23.05.2023

Die Schwab-Feller AG baut für die Zukunft ihrer Kunden und Mitarbeiter. Wir freuen uns über den Baubeginn des Erweiterungsbaus. Damit stellen wir die Weichen für die Zukunft, um weiterhin die komplette Federhausfunktion für unsere Kunden mit den neuesten Technologien zu realisieren.


Medienmitteilung

18.11.2019
Andreas Fischer neuer CEO der Schwab-Feller AG
Der bisherige COO Andreas Fischer übernimmt ab 1.1.2020 die operative Führung der Uhrfederfabrik Schwab-Feller AG von Stefan Schwab. Dieser bleibt dem 125-jährigen Familienunternehmen als Verwaltungsratspräsident und Delegierter des Verwaltungsrats erhalten.
> Weiterlesen

Der bisherige COO Andreas Fischer übernimmt ab 1.1.2020 die operative Führung der Uhrfederfabrik Schwab-Feller AG von Stefan Schwab. Dieser bleibt dem 125-jährigen Familienunternehmen als Verwaltungsratspräsident und Delegierter des Verwaltungsrats erhalten.

Der 50-jährige Bieler Andreas Fischer ist seit drei Jahren als COO bei der Schwab-Feller AG. Er löst Stefan Schwab als CEO ab, der das 125-jährige Familienunternehmen in Büren an der Aare in fünfter Generation seit 2002 führt. Fischer tritt seine neue Aufgabe am 1.1.2020 an. Der Verwaltungsrat bestätigte Fischers Nomination einstimmig mit der Begründung, dass er die Kontinuität und absolute Verlässlichkeit der Marke Schwab-Feller auch in Zukunft garantiert.

Schwab-Feller beschäftigt aktuell 50 Mitarbeitende, produziert hochpräzise Uhr- und Aufzugfedern im obersten Qualitätssegment und ist zusätzlich in der Medizinaltechnik tätig. Stefan Schwab bleibt der Firma als Verwaltungsratspräsident und Delegierter des Verwaltungsrats erhalten.

«Ich bin sehr froh, dass wir mit Andreas Fischer eine perfekte Lösung gefunden haben. Ich kenne Andreas seit vielen Jahren und er passt ideal ins Unternehmen. Er steht für Loyalität, vollen Einsatzwillen und absolute Professionalität. Er hat dies in den letzten 3 Jahren bei uns als COO bewiesen sowie zuvor beim Sportverband Swiss Tennis als Leiter Wettkampf», sagt VR-Präsident Stefan Schwab.

«Ich konnte in den vergangenen Jahren sämtliche Bereiche der Schwab-Feller AG intensiv kennenlernen. Ich bin dem Verwaltungsrat und Stefan Schwab im Besonderen dankbar, dass sie mir ihr Vertrauen schenken und ich für die Kontinuität dieser attraktiven Traditionsfirma verantwortlich sein darf», sagt der neue CEO Andreas Fischer.

Kontakt für Medienschaffende
Andreas Fischer, CEO: 032 312 80 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stefan Schwab, VR-Präsident: 032 312 80 00, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schwab-feller.ch

Über die Schwab-Feller AG
Die Schwab-Feller AG in Büren an der Aare produziert mit gegenwärtig 50 Mitarbeitenden hochpräzise Uhr- und Aufzugfedern im obersten Qualitätssegment und ist zusätzlich in der Medizinaltechnik tätig. Das Unternehmen wurde 1894 in Biel gegründet. Neben der Linoa Holding von Stefan Schwab bildet ein Konsortium aus Rolex, Patek Philipp und Richemont die weiteren Aktionäre.

> Medienmitteilung herunterladen